• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Halbtagesfahrt ins Heimatmuseum in Dirlewang

26. April 2022 @ 12:30 - 18:30

Am Dienstag, 26. April fährt der Heimatverein zusammen mit den Kolping-Senioren mit dem Bus nach Dirlewang. Im dortigen, neugestalteten Heimatmuseum „Taverne“ erfahren wir bei einer Führung mit dem Ehrenvorstand Alfred Walter des Dirlewanger Heimatdienstes Interessantes über die Frühgeschichte, über die bäuerliche Wohn- und Arbeitskultur, über sakrale Kunst, über die früheren, dörflichen Handwerker, über die Flachsverarbeitung und über historische Waffen und Werkzeuge. Anschließend kehren wir im Hartenthaler Hof zu Kaffee mit Kuchen und Riesenwindbeuteln ein und auf dem Heimweg besichtigen wir mit einer kurzen Führung die Rokoko-St. Rasso-Kirche in Untergammenried.

Busabfahrt um 12.30 Uhr am Kirchparkplatz Nord, Rathausplatz, Bahnhof und Lindenberg, Rückkehr gegen 18.30 Uhr. Kosten für Bus und Führungen werden im Bus kassiert.
Anmeldung bei Herbert Sedlmair Tel. 08241/90533

Datum: