• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Halbtagesfahrt zur Ausstellung „Heinz hört auf!“ im Museum in Oberschönenfeld

21. Juni 2022 @ 12:30 - 18:00

Busabfahrt um 12.30 Uhr am Kirchparkplatz Nord, Nerlinger (=Rathausplatz), Bahnhof und Lindenberg. Rückkehr ca. 18:00 Uhr.

Nachdem das Museum die Ausstellung Heinz aus Buchloe übernommen hatte, war bald klar, dass noch viel mehr Objekte aus Waal ins Museum wandern sollten. Exponate wurden identifiziert, Filme mit den ehemaligen Arbeitern gedreht und die Holzfachschule aus Garmischpartenkirchen fertigte neue Objekte aus altem Furnierholz. Ein vorläufiges Ergebnis dieser Arbeiten kann nun in der großen Sonderausstellung besichtigt werden.

Wir erhalten um 14:30 Uhr eine Führung und ab 16:00 Uhr ist die Klosterschänke für uns reserviert. In der Zwischenzeit können sie sich die Dauerausstellung und die Klosterkirche ansehen oder den Klosterladen besuchen.

Rückfahrt ist um 17:00 Uhr. Ankunft in Buchloe gegen 18:00 Uhr. Kosten für Bus und Führungen werden im Bus kassiert.

Anmeldung bei Herbert Wintersohl Tel. 08241/919187 oder
vorsitzender@heimatverein-buchloe.de